Mobili ART
Mobili ART
Mobili ART
038207/ 77899

NEWS

IKK Veranstaltung - Betriebliche Gesundheitsförderung

Zehnkämpfer Christian Schenk und IKK Nord-Vorstand Ralf Hermes geben Startschuss für Pilotprojekt …mehr

Stellenangebote: Möbellackierer(in)

Zum schnellstmöglichen Termin... …mehr

WHISKYFÄSSER

Wenn Sie noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchen und es etwas kleiner als eine Zimmereinrichtung ausfallen soll, empfehlen wir WHISKYFÄSSER aus massiver europäischer Eiche. …mehr

"WOHNIDEEN & Lifestyle" - Ausstellung für die schönen Dinge im Leben

14. - 16. Oktober 2016 von 10.00-18.00 Uhr in der HanseMesse Rostock …mehr

NEWSLETTER

Der Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet zu Besuch bei mobili ART

Kleinere Unternehmen in Marktnischen erfolgreich
Ebnet: Möbel nach Maß bei mobili ART
Besuch am 15.03.2005/Pressemitteilung 101/05

Maßgeschneiderte Möbel und komplette Einrichtungen für Haus und Büro: Eine kleine, aber feine Tischlerei in Klein Schwaß bei Rostock setzt auf umfassende Dienstleistung aus einer Hand. "Der Handwerksbetrieb mobili ART arbeitet mit Fliesenlegern, Glasern und Elektrofirmen der Region zusammen. Dadurch entstehen individuelle und künstlerische Gesamtlösungen für jeden Einrichtungswunsch", sagte Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet am Dienstag bei seinem Besuch des Unternehmens. "Die handwerkliche Visitenkarte der Firma ist im gesamten Bundesgebiet - besonders aber in Norddeutschland - zu finden."

"Das Unternehmen beschäftigt fünf Tischler und eine Kauffrau. Mit der Ausbildung von vier Lehrlingen schafft sich die Firma Fachkräfte für den eigenen Bedarf", sagte Ebnet. Die Firma wurde Anfang 2003 gegründet und kam bisher ohne Förderung aus. Betriebsgelände und Maschinenpark wurden vom ehemaligen Eigentümer übernommen.

"Die Entwicklung der Tischlerei und ihr Geschäftserfolg zeigen, dass für gute Ideen und innovative Produkte in besonderer Qualität immer ein Markt da ist - im Handwerk sowie auch in der Technologiebranche und im Dienstleistungsbereich. Mit Ausstellungen und einer alljährlichen Hausmesse zieht mobili ART inzwischen auch überregional Kunden an." In Mecklenburg-Vorpommern stützen kleinere Unternehmen wie mobili ART die wirtschaftliche Entwicklung: Rund 100.000 Beschäftigte arbeiten in über 17.000 Handwerksbetrieben.

« Zurück zur Übersicht