Mobili ART
Mobili ART
Mobili ART
038207/ 77899

NEWS

IKK Veranstaltung - Betriebliche Gesundheitsförderung

Zehnkämpfer Christian Schenk und IKK Nord-Vorstand Ralf Hermes geben Startschuss für Pilotprojekt …mehr

Stellenangebote: Möbellackierer(in)

Zum schnellstmöglichen Termin... …mehr

WHISKYFÄSSER

Wenn Sie noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchen und es etwas kleiner als eine Zimmereinrichtung ausfallen soll, empfehlen wir WHISKYFÄSSER aus massiver europäischer Eiche. …mehr

"WOHNIDEEN & Lifestyle" - Ausstellung für die schönen Dinge im Leben

14. - 16. Oktober 2016 von 10.00-18.00 Uhr in der HanseMesse Rostock …mehr

NEWSLETTER

Nachlese: Sechste Hausmesse und 5. Geburtstag bei mobili ART  

Die diesjährige Hausmesse am 1. und 2. März stand unter einem besonderen Zeichen. Es war die 6. Ausgabe einer erfolgreichen Firmentradition, aber vor allem lud der Inhaber, Josef Brenner, alle Lieferanten, Geschäftspartner und treue Kunden zum 5. Firmenjubiläum am 1. März ein.  

Dieses Jahr hatten wir leider am Samstag sehr wenige Besucher, da es eine Sturmwarnung gab. Jedoch kamen am Sonntag ca. 500 Gäste, die sich einen Eindruck verschafften, wie unter modernen Gesichtspunkten das Team von mobili ART, zusammen mit seinen Partnern, individuelle Lebensräume gestaltet.   Mit dem CREATIVTEAM Rostock präsentierte sich auf der Messe ein Verbund von Fachfirmen aus dem Bereich Ausbau und Service. Dadurch ist für Sie ein Team, das durch Kreativität, Vielfalt, Schnelligkeit und Termintreue hervorsticht und die Vorteile des Marktes für Sie bündelt, entstanden.  

Zu den 15 Ausstellern aus zahlreichen Handwerks- und Dienstleistungsbranchen zählte unter anderem die Firma Elektrotechnik Steinmann mit dem Highlight „Photovolthaek-Anlage“, das Planungsbüro Fiedler , das uns eine neue Möglichkeit der Fußbodengestaltung zeigte, das Glasatelier Weber mit einer Vielzahl gestalteter Glasscheiben und Rohde´s Wand & Bodendesign, hatten einen interessanten Mix bestehend aus Design-Tapeten, neuen Techniken und Strukturen dabei . Die Firma Marmor & Granit präsentierte uns Gestaltungsideen aus Stein und Granit für Haus und Garten.

Weitere interessante Aussteller waren unter anderem Koschellnik + Susemihl , diese Firma zeigte wie mit textilem Sonnenschutz neue Raumatmosphäre geschaffen werden kann. Tischlerei Bernitt unser Partner, wenn es um Treppen geht, sowie die Signal Iduna – Versicherungen die nicht nur fürs Handwerk da ist.

Holz-Verbund-Systeme Karl war eines unserer Messe-Highlights. Extra aus Bayer in Tracht angereist, zeigte uns Herr Karl Massivholzgitter mit transparent geschlossenen Zwischenräumen. Mit dem Clei Giorno Living Sofa zeigten wir, wie mit simplen Handgriffen aus einem Sofa ein Stockbett mit durchgehender Liegefläche werden kann.

Unsere Lieferanten Klöpfer Holzhandel mit Schichtstoff-Dekoren und Häfele Beschlagstechnik präsentierte alles rund ums Bad komplettierten das breite Angebot unsere Messe. Das traditionelle Bearbeiten von Holz wurde auf der Messe durch die Drechslerei Allwardt den Besuchern der Messe näher gebracht. Daneben konnten sich alle über die zukünftigen Holzbearbeitungstechnologien unseres Hauses (CNC-Holzbearbeitungszentrum) live vor Ort einen Einblick verschaffen. Im Showroom präsentierte sich erneut Pierre Lang – Designer Schmuck mit seiner aktuellen Kollektion.  

Auch in diesem Jahr wurde unser sehr beliebter Sonntags-Familienbrunch wieder vor allem von Familien stark angenommen. Denn bei Livemusik von der Band QUASI WIR (Rock&Pop, Alt und Neu aus Bad Doberan) und bei gutem Essen ließen sich die Besucher für neue „Lebensraumideen“ inspirieren. Auch für unsere kleinen Gäste war gesorgt, sie konnten sich in unserer gut sortieren Bastel- und Spielecke austoben.  

Wie von mobili ART versprochen wurden die Einnahmen aus dem Familienbrunch in Höhe der stolzen Summe von 600,- Euro an die freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Klein Schwaß übergeben vom Inhaber Josef Brenner übergeben. Der große Erfolg der Veranstaltung gibt den Organisatoren schon jetzt recht sich auf die 7. Hausmesse zu freuen.  

Am 28. Februar und 1. März 2009   5 Jahre mobili ART Das Team von mobili ART möchte sich an dieser Stelle besonders bei allen Kunden, Partnern und Lieferanten, die seit mehr als 5 JAHREN an der Erfolgsgeschichte der Firma mitgewirkt haben, bedanken. Auf die nächsten 5 Jahre.

« Zurück zur Übersicht